Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Kundeninformation zum Coronavirus (COVID-19)

23.03.2020

Wir sind für Sie da – auch in schwierigen Zeiten

Die aktuellen Entwicklungen stellen uns alle vor eine besondere Herausforderung. Wir möchten Sie heute über getroffene Maßnahmen und die momentane Situation bei Suffel Fördertechnik informieren.

Höchste Priorität hat es für uns, die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner sicherzustellen und dabei gleichzeitig unser Serviceversprechen weiterhin zu erfüllen.

Klare Verhaltensregeln
Bei Suffel haben wir entsprechende Vorkehrungen getroffen: Alle unsere Mitarbeiter wurden über COVID-19 informiert und sind angehalten sich an die vorgegebenen Verhaltensregeln und Hygienebestimmungen zu halten.

Gewährleistung der Geschäftskontinuität
Stand heute können wir sagen, dass alle unsere Lieferanten produzieren und wir somit voll lieferfähig sind.

Erreichbarkeit
Unsere Mitarbeiter sind weiterhin unter den Ihnen bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen zu den gewohnten Arbeitszeiten erreichbar.
Unsere Außendienstmitarbeiter, vor allem unsere Servictechniker, sind ebenfalls für Sie im Einsatz und stehen Ihnen – unter Berücksichtigung der Verhaltensregeln – weiterhin zur Seite.

Leasing, Rental und Mietkauf
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Leasing-, Rental- und Mietgeräte, die wir unseren Kunden zur Nutzung überlassen, im Regelfall in festen externen Refinanzierungen laufen. Daher haben wir keine Möglichkeit, Wünschen unserer Kunden nach außervertraglichen Ratenänderungen oder vorzeitige Vertragsauflösungen nachzukommen. Angesichts des Maßnahmenpaktes der Bunderegierung sind neben der KfW und den regionalen Bürgschaftsbanken vor allem Ihre Hausbank und Ihr Steuerberater die ersten und richtigen Ansprechpartner für die dauerhafte Überwindung von Liquiditätsengpässen aus der Corona-Krise. Erfahren Sie in unserer Übersicht die aktuell möglichen Unterstützungsmaßnahmen für Ihr Unternehmen.

Fahrertraining
Die aktuellen Entwicklungen stellen uns alle vor eine besondere Herausforderung. Wir möchten Sie deshalb darauf hinweisen, dass wir die Teilnehmerzahlen angepasst haben. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen, ist es wichtig einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben. Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeiter/innen alles geben, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehört für uns auch, gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden, um diese schwierige Zeit so gut es geht zu überbrücken.

Vielleicht ist ja gerade jetzt ein guter Zeitpunkt, um Wartungen, Service- und Reparaturarbeiten, UVV-Prüfungen, Sicherheitsbegehungen und einiges mehr durchzuführen.

Wir werden Sie auf unserer Website und über Facebook auf dem Laufenden halten und wünschen Ihnen und uns allen, dass wir gesund und unversehrt aus der Krise hervorgehen.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Suffel-Team